Berichte von 2007

5. alb-skate.de Inlinerace

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Beinahe schon Tradition ist das schöne Wetter in Römerstein. Dort ging am 15.07.07 der 5. alb-skate.de Inlinerace über die Bühne. Ein Geschicklichkeitslauf und Rennen über 500 m (Schüler C), 735 m (Schüler B) und 1470 m (Schüler A) mußten gelaufen werden. Lena Bender gewann bei den Schülerinnen C beide Wettbewerbe souverän. Bei den Schülern B fuhr Ricardo Kugler hinter dem überragend laufenden Moritz Felbinger von der TSuGV Grossbettlingen auf Platz zwei der Gesamtwertung. Für eine Überraschung sorgte Melanie Segreto (Schülerinnen B): Sie war - Mädchen und Jungs starteten zusammen, wurden aber getrennt gewertet - bis kurz vor dem Ziel vor Ricardo und konnte erst auf den letzten Metern von ihm überholt werden. Durch diesen zweiten Platz und den dritten Platz in der Geschicklichkeit erreichte Melanie dann den dritten Gesamtplatz. Auch bei den Schülerinnen A gab es zunächst eine Überraschung, denn hier schaffte Maren Preisser den dritten Platz über 1470 m vor Alina Merkle (Kornwestheim) und Leonie Kugler. Leider konnte sie diese Leistung in der Geschicklichkeit nicht wiederholen und kam letztendlich auf Gesamtplatz fünf. Leonie Kugler erreichte durch einen ersten Platz in der Geschicklichkeit letztlich Platz zwei und Milena Robel Platz acht. Sebastian Briem (Schüler A männlich) schaffte in der Geschicklichkeit den ersten Platz, über 1470 m wurde er zweiter und somit zweiter in der Gesamtwertung hinter Fabian Dieterle aus Kornwestheim. Bei den Breitensportlern 1, hier wurden vier Jahrgänge (1998 und jünger) zusammen gewertet, schaffte Francie Heiser (2001) Platz sechzehn über 500 m, in der Geschicklichkeit sogar Platz sechs. Alina Bender (1998) kam auf Platz fünf im Rennen und Platz neun in der Geschicklichkeit. Bei den Jungs erreichte Felix Heiser (1998) Platz vier und sechs, Fabio Valitutto (1999) Platz drei und vier. Selena Valitutto (Breitensport 2) wurde für ihre Anstrengungen im Training mit zwei ersten Plätzen belohnt.

Unsere Partner

Planet Skate
Der Rollenshop
Küchenstudio Kümmel
Ski Brodbeck