Berichte von 2008

Winterbach - Saisoneröffnung am 13.04.2008 mit dem Remstallauf als erstem Vorbereitungsrennen

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Siegerehrung WinterbachUnsere Kids waren zahlreich am Start und nutzten den Remstallauf, um ins Renngeschehen für die Saison 2008 zu finden. Die 1.3 km Runde durchs Wohngebiet hat viele Kurven, einen schönen Anstieg und eine schnelle Abfahrt. Da war der komplette Skater gefordert. Maren hat knapp vor Leonie gewonnen. Sophie 4te, Melanie 5te, Larissa 6te, Selena 8te, Milena 15te und Marco, bei seinem ersten Strassenrennen, 18ter. Auf der Tribüne bei der Siegerehrung war der TSV Bernhausen stark vertreten. Bravo, gut gemacht!
Bei den Erwachsenen war die Runde sieben mal zu durchfahren. Pünktlich zum Start setzte kurzer Regen ein und machte die erste scharfe Kurve richtig rutschig. Kai und Holger kamen gut durch, ich musste auf den Gehweg wechseln. Bei der ersten Zieldurchfahrt war eine Sprintwertung angesetzt und Holger hatte den Plan, diese zu gewinnen. Er überholte das gesamte Feld und konnte einen deutlichen Vorsprung herausholen. Bei der Abfahrt schluckte ihn das Feld leider wieder - schöne Attacke! Kai kam in der Spitzengruppe als 6ter an, Holger wurde 9ter und Ralf 13ter. Maurizio schaffte beim "Jedermann-Rennen", in seinem zweiten Rennen überhaupt, den 8ten Platz.
Am Aufnehmen des Zieleinlaufs müssen die Veranstalter noch arbeiten - aber halb so wild, die Skater kennen sich ja untereinander. Sonst war es schön und nach der Rennsemmel oder Kaffee und Kuchen traten wir zufrieden die Heimreise an.

 

Unsere Partner

Planet Skate
Der Rollenshop
Küchenstudio Kümmel
Ski Brodbeck