Berichte von 2013

Trainingsgemeinschaft mit Großbettlingen

Gemeinsames Training in Bernhausen

Seit dem Herbst trainieren die Speedskater des TSV Bernhausen gemeinsam mit dem TSuGV Großbettlingen.

Wir freuen uns sehr, dass wir seit letztem Herbst mit dem TSuGV Großbettlingen eine Trainingsgemeinschaft vereinbaren konnten und seitdem regelmäßig den Landestrainer Jürgen Kommer und die Sportler aus Großbettlingen in der Rundsporthalle begrüßen können.

Seit dem Beginn des Wintertrainings treffen sich die Speedskater von den Schülerklassen bis zu den Ak 50 einmal pro Woche in der Rundsporthalle in Bernhausen zu einem gemeinsamen, zielgerichteten Wettkampftraining auf Skates. Im Gegenzug nehmen die Sportler aus Bernhausen je nach Leistungsklasse an unterschiedlichen Trainingseinheiten in Großbettlingen teil.
So profitieren alle Sportler von der neuen Trainingssituation und können ihr Leistungspotential voll ausschöpfen.
Während sich unsere jüngeren Läufer auf den Löwen Cup konzentrieren oder teilweise die nationalen Meisterschaften anstreben bereiten sich die älteren Jugendklassen auf internationale Rennen vor.
Für die Sportler der Altersklassen 30-50 stehen die Langstrecken wie Halbmarathon oder Marathon im Vordergrund.

Mit der Trainingsgemeinschaft sind wir somit deutlich besser in der Lage den Sportlern unterschiedliche Trainingsschwerpunkte zu ermöglichen. Neben den verbesserten Trainingsbedingungen sehen wir aber auch die Chance die Kameradschaft und Freundschaft unter den Sportlern weiter zu pflegen.

Wir wünschen allen Sportlern verletzungsfreie und erfolgreiche Wettkämpfe!!

Unsere Partner

Der Rollenshop
Küchenstudio Kümmel
Ski Brodbeck