Berichte von 2014

TSV Bernhausen: Ein Fundament in Baden-Württemberg

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Speed-Skating, Inliner auf acht schnellen Rollen, Tempo, Action für Jung und Alt. Eine Hochburg für diese Sportart ist in Filderstadt zu finden. Zum zweiten Mal hintereinander gewann der TSV Bernhausen beim baden-württembergischen Nachwuchswettbewerb, dem so genannten Löwen-Cup 2014, die offizielle Vereinsmeisterschaft.

Erfolgreiche Speed-Skater vom TSV BernhausenErfolgreiche Speed-Skater vom TSV Bernhausen

Der TSV Bernhausen hat die meisten Sportler und somit die meisten Punkte in diesem Jahr eingefahren.
Mit 12319 überragenden Punkten liegt der TSV Bernhausen meilenweit vor den anderen Speed-Inliner Vereine in Baden-Württemberg.
Das Speedteam- Bodensee e.V. erreichte mit 8429 den zweiten Platz.
Den dritten Platz mit 7881 Punkten erkämpften sich die Speed-Skater vom TSuGV Grossbettlingen.
Einen gewissen Stolz konnte man am vergangenen Samstag beim Löwen-Cup Finale in der Speed-Skating Arena in Geisingen in den Gesichtern von Stefan Sattig und Olaf Nagel erkennen. Die beiden „Macher“ aus Bernhausen haben nach einer langen erfolgreichen Saison den Titel des „Vereinsmeister 2014“ bei der offiziellen Siegerehrung übergeben bekommen.

Unsere Partner

Planet Skate
Der Rollenshop
Küchenstudio Kümmel
Ski Brodbeck